Quantcast
Channel: andisblog » studieren
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rudirockt Weihnachtswichteln – Essen, Schenken, Videokonferenzen

Vor über einem Monat, damals also, als die Welt noch in Ordnung war, als sich Fuchs und Robbe noch im Winter zitternd Gute Nacht sagten, damals als noch eine Sieben des Datums letzte Stelle schmückte,...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

RSS-Feeds von Dokumenten eines L²P-Lernraums

Dieser Beitrag richtet sich ausschließlich an Studierende und Studierendinne der RWTH Aachen, bzw. anderer Universitäten, die ein ähnliches oder gar gleiches Microsoft-SharePoint-gestütztes...

View Article

In der Küche von rudirockt – Behind the Scenes

Wer fleißig dieses Blog verfolgt, der weiß, dass ich mit Spaß an der Aachener Version von rudirockt teilnehme. Fast schon ein Monat ist jetzt das letzte rudirockt-Event her und wie zuvor, habe ich auch...

View Article

Unser physikBlog beim Webmontag

“physikBlog? Was ist das eigentlich?” Gebt es doch zu, das habt ihr euch doch schon immer gefragt! Wenn nicht, auch egal. Denn so oder so haben André und ich diese Frage (und natürlich Myriaden...

View Article

Physikherbst

Wer sich gerade wundert, warum es hier so lange so ruhig ist – und auch wer sich nicht wundert, egal: Ich mache gerade Praktikum. Das heißt: Physikalisches Fortgeschrittenenpraktikum A. Hier an der...

View Article


rudirockt und Aachener Wissenschaftsnacht 2008

Du nächsten zwei Abende werden ein wenig stressig, hier im Hause andisblog. Heute Abend steht rudirockt “Herbst 2008″ auf dem Plan. Mein Lieblingskochevent findet mit Teilnehmerrekord (fast bzw. fast...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Seminararbeit: Web & Grid

Es geht nicht um Weihnachten, nicht um’s Ende des Jahres, nicht um Mac oder um TV-Serien. Unglaublich. Es geht um mein Studium. Entgegen meiner eigenen Meinung, die ich fast sieben Semester gehabt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Andi erklärt seine Diplomarbeit und nebenbei Teilchenphysik

Achtung! Dieser Beitrag reduziert manchmal auf schmerzvolle Weise, denn er ist auch für Leute gedacht, die keine Ahnung von Physik haben. Über vier Jahre ist es her, als ich damals hier in Aachen mein...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Andi erzählt von seiner Diplomarbeit

Willkommen, gutgelaunter Rest meiner treuen Leserschaft, der so nett war, mein Blog in seinem Feedreader zu behalten. Danke dafür. Es ist schon einige Zeit hier, dass sich in diesem wunderhübschen Blog...

View Article


Why Do I Study Physics?

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images